Nachmittagsbetreuung für Grundschulkinder

Endlich ist sie da, eine Entscheidung für die Entstehung einer Krippe in Lemförde. Bereits vor vielen Jahren wurde vorgeschlagen, den KIGA e.V. zur Krippe umzubauen. Jetzt gibt es diese Entscheidung. Wir begrüßen und unterstützen dieses und hoffen auf eine schnelle Umsetzung im Jahr 2012.
Somit sind wir in der Zukunft in der Kinderbetreuung der Kleinkinder sehr gut aufgestellt. Was aber passiert, wenn die Kinder zur Schule kommen? Der sogenannte „pädagogische Mittagstisch“ betreut die Grundschulkinder über Mittag und am Nachmittag.  Leider ist der  „pädagogische Mittagstisch“ keine feste Institution, sondern immer nur ein Behelf für ein Jahr. Eltern die arbeiten wollen oder müssen, brauchen aber verlässliche Aussagen und verlässliche Perspektiven für  die Nachmittagsbetreuung.  Deshalb sind wir für die zeitnahe Errichtung einer festen Institution für Grundschulkinder, eines sogenannten HORTs.

H.H. - 112