FDP Ortsverband Lemförde besucht heimisches Unternehmen

Am 08. August 2017 hat der FDP Ortsverband Lemförde das aufstrebende Unternehmen Shera Werkstoff-Technologie am Espohl in Lemförde besucht.
Der Hausherr selber, Jens Grill, Geschäftsführer der Shera Werkstoff-Technologie, führte die Mitglieder des Ortsverbandes durch sein Unternehmen. Und schon zu Beginn wurde den Besuchern klar, hier wurde kräftig investiert. Nach der Begrüßung im neuen stylischen „Besucherkubus“, dem Multifunktionsgebäude, ging es durch die Büroräume und das Lager in das Herzstück der Zukunftstechnologien. Die Firma Shera produziert traditionell Gipse für Dentallabore setzt aber im Zeitalter der Digitalisierung immer mehr auf digitale Daten und 3D-Drucker. Auch für Landtagskandidatin Heike Hannker und ihren Mann Christian war die Führung sehr interessant, schließlich kommen sie ja aus der Dentalbranche. Mit 85 Mitarbeitern ist die Firma Shera eines der stetig wachsenden Industriebetriebe in der Samtgemeinde Lemförde. „Um uns zukunftsfit zu machen, brauchen wir einfach mehr Platz“, so Grill im Gespräch. Die Shera will weiter auf den digitalen Dentalmarkt wachsen und benötigt zeitgemäße Räumlichkeiten für Schulungen und Seminare. Für das angrenzende Gelände an der Südseite des Unternehmens hat die Samtgemeinde Altes Amt Lemförde bereits den Flächennutzungsplan geändert. Und in der letzten Sitzung des Fleckens Lemförde wurden die Planungen konkretisiert. Wenn nichts mehr dazwischen kommt, kann die Shera in einigen Monaten mit dem Bau ihrer neuen Hallen beginnen. Und der Clou daran ist, dassdas Multifunktionsgebäude per Schwerlastkran umgesetzt werden kann. Im Anschluss an die Betriebsbesichtigung gab es noch einen FDP-Dämmershoppen an der „Bar dümar“. Alles in allem ein rundum gelungener Abend mit vielen Informationen für die Teilnehmer. Der nächste FDP-Dämmershoppen mit Landtagskandidatin Heike Hannker findet am 11. September um 20 Uhr in Tiemann´s Hotel in Stemshorn statt. Wer Fragen an Heike Hannker richten möchte, Fragen zum Bundestags- oder Landtagswahlprogramm der FDP hat oder sich einfach über die Arbeit des Ortsverbandes informieren möchte ist herzlich eingeladen.

Ortsverband besucht Shera