Home Page Image
 
   
Jürgen Hage
Ich bin in der FDP, weil ich die Demokratie als die beste Staatsform empfinde, die wir momentan haben können. Die Freiheit und freie Entfaltung des Menschen ist für mich das höchste Gut in einem Staat. Jeder sollte das tun und lassen können, was ihm gefällt, solange er nicht in die Rechte anderer eingreift. Der Mensch ist für sein Leben selbst verantwortlich und muss es selbst in die Hand nehmen. Der Staat sollte sich auf seine Pflichtaufgaben besinnen und den Menschen nicht mehr und mehr seiner Verantwortung entziehen. Leistung eines Menschen muss sich lohnen und muss honoriert werden. Daneben steht die Sorge um die schuldlos in Not geratenen Menschen, denen muß geholfen werden. Gleichmacherei führt letztendlich zur Schwächung des Leistungswillens und damit zum Verfall eines Staates. Nur die FDP steht hinter diesen Thesen und deshalb wähle ich nicht nur FDP, sondern bin auch Mitglied der FDP.
   
large product photo Heike Hannker
Ich bin der FDP in dieser turbulenten Zeit beigetreten, weil ich hier vor Ort bei den Kommunalwahlen etwas bewegen möchte. Sicherlich hätte ich auch einer anderen Partei beitreten können, weil die FDP zur Zeit ein getrübtes Image hat, aber ich bin überzeugte FDP-Anhängerin. Gerade in diesen Zeiten, in denen an vielen Plätzen dieser Welt für Demokratie und Liberalismus gekämpft wird, bin ich stolz auf die Rechte und Grundlagen, die die FDP in der Vergangenheit für uns geschaffen hat.
   
large product photo Dr.Sabine Hopmann
Ich bin Mitglied in der FDP, weil für mich Eigenverantwortung in Freiheit für mich selber aber auch für alle anderen die wichtigsten Werte sind.
   
Bernd Nowack

Ich bin in der FDP, weil ich lediglich eine liberalfreiheitliche, offene Gesellschaftsordnung für lebenswert halte.

   
Matthias Sowade

Ich bin in der FDP, weil sie für die Selbstverantwortung der Bürger steht. Zuviel Regulierung durch den Staat empfinde ich als Einschränkung, denn jeder Bürger sollte die Freiheit haben, seinen Lebensweg selbst gestalten zu dürfen. Dies ist ein wichtiges Stück Lebensqualität, was, meiner Meinung nach, Voraussetzung für das Funktionieren einer demokratischen Gesellschaft ist.

   
Ludwig Wiegmann

Ich bin seit über 40 Jahren Mitglied der einzigen liberalen, freiheitlichen Partei Deutschlands. Sämtliche Höhen und Tiefen der FDP habe ich erlebt. Auch heute und morgen möchte ich als freier Mensch in einer freien Gesellschaft leben. Daher werde ich weiterhin alles dafür tun, dass mit der FDP ein liberaler Staat eine Zukunft behält.

   

 

zurück | Top

 

 

Warum bin ich
bei der FDP?

 
 

Es gibt viele gute Gründe für die FDP

Bekennen Sie Farbe

[Bekenner-Link]